Freitag, 14. März 2008

Deutschland-Dialog: Nah bei den Menschen. - Die SPD im Dialog

Die SPD will in einen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten und das finde ich sehr gut, denn oft treffen die Parteien nur während des Wahlkampfes in den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Während die lokalen Abgeordneten oft in Kontakt mit den Menschen kommen und immer ein Ohr für die Probleme der Menschen haben, ist die Partei als Organisation weit weg, quasi wie ein "Raumschiff" welches sich in einer weiten Umlaufbahn um die Erde bewegt.

In unserem Fall wäre die "SPD-Parteizentrale" das Rauschiff und Berlin die Umlaufbahn und dort bekommt man nicht so viel mit was die Menschen denken und was ihre Wünsche/Probleme sind. Das will die SPD nun ändern und geht auf die Straße, um mit den Menschen in den direkten Dialog zu treten - Dazu wurde die Kampagne "Deutschland-Dialog: Nah bei den Menschen" gestartet, bei dem die Menschen bei Veranstaltungen vor Ort und per Internet in einen Dialog z.B. mit dem SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck oder z.B. mit dem Bundesminister und stellv. SPD-Vorsitzenden Peer Steinbrück zu treten.

Also machen Sie mit - Beim "Deutschland-Dialog"!

Keine Kommentare: